22 Januar 2026
09:00 - 15:00
Berlin
Ansprechpartner:in

- Einladung
In den vergangenen Jahren hat sich ICC Germany als führender Kompetenzpartner in Deutschland für die Digitalisierung des Außenhandels etabliert. Darüber hinaus engagieren wir uns in zentralen Positionen innerhalb der ICC Digital Standards Initiative (DSI). Durch dieses Engagement ist in unserer Mitgliedschaft ein starkes Netzwerk aus Unternehmen der Industrie, des Handels, der Finanzwirtschaft, des Transports, der Logistik sowie von Technologie- und Plattformanbietern entstanden.
Um den Austausch zu Themen der Digitalisierung im Außenhandel künftig noch stärker zu fördern, gründen wir den neuen Arbeitskreis „Digitaler Außenhandel“ und laden unsere Mitglieder herzlich zur ersten Sitzung ein am
Mittwoch, 21. Januar 2026, ab 19:00 Uhr
Informelles Get-together
Donnerstag, 22. Januar 2026, 09:00–15:00 Uhr
Sitzung des Arbeitskreises
ICC Germany e.V., Wilhelmstraße 43G, 10117 Berlin
Im Mittelpunkt des Austauschs steht das Thema Künstliche Intelligenz (KI) – sowohl ihr praktischer Einsatz in Unternehmen als auch ihre Bedeutung im Kontext des internationalen Handels. Zudem stellen wir Ihnen aktuelle Projekte und Initiativen der ICC vor und möchten von Ihnen erfahren, welche Aspekte rund um KI und Digitalisierung Ihr Unternehmen derzeit besonders beschäftigen.
Wir bitten um eine Anmeldung über das Formular bis zum 15. Dezember 2025. Eine Teilnahme ist ausschließlich ICC Germany-Mitgliedern vorbehalten. Da die Zahl der Plätze begrenzt ist, kann pro Mitglied nur eine Vertreterin bzw. ein Vertreter teilnehmen.
