Steven Pope wurde zum neuen Vorsitzenden der ICC-Kommission Handels- und Investitionspolitik ernannt. Bereits seit vielen Jahren Mitglied der Kommission, widmet Pope sich in dieser neuen Führungsrolle nun Fragen der strategischen Ausrichtung der ICC – mit dem Ziel, den globalen Handel und Investitionen für Unternehmen aller Größenordnungen zu erleichtern und die multilaterale Zusammenarbeit zu stärken.

Steven Pope weist langjährige Erfahrung im Bereich des internationalen Handels auf, mit führenden Tätigkeiten sowohl im öffentlichen Sektor als auch in der privaten Wirtschaft. Er ist zudem Mitglied der Lenkungsgruppe der internationalen „Global Alliance for Trade Facilitation“, die von der ICC mitgeleitet wird.

Insgesamt verfügt Pope über fast 40 Jahre Expertise im globalen Handelsgeschäft. In seiner aktuellen Position als Group Head of Trade Facilitation – GoTrade bei Deutsche Post DHL leitet er Initiativen, die den weltweiten Handel und ein nachhaltiges Wirtschaftswachstum für kleine und mittlere Unternehmen fördern.

Auch als neuer Vorsitzender der ICC-Kommission für Handels- und Investitionspolitik möchte Pope kleinen und großen Unternehmen zu Wachstum und Erfolg verhelfen und wirtschaftlichen Wohlstand für alle fördern. Dabei sollen verschiedene Interessensgruppen, Unternehmen, internationale Organisationen und politische Entscheidungsträger:innen zusammengebracht werden. Die ICC sieht er in einer besonderen Führungsrolle, was die Gestaltung und Umsetzung handelspolitischer Maßnahmen auf globaler Ebene betrifft.

Mehr Info
Ansprechpartner
Dr. Birte Grages

Tel. +49 (0) 30 - 200 7363 20

Birte.Grages@iccgermany.de